Lampenhalter kaputt → schlecht; unkomplizierte Hilfe der Fa. IBV Deutschland GmbH → eindeutig lobenswert

Ich hab in meiner Küche ein paar Mini-Lichtleisten installiert (um genau zu sein diese hier, gekauft bei OBI). Die sind jetzt ungefähr zweieinhalb Jahre alt. Vor einer Weile schon (schon mehr als ein Jahr her) hing eine der Lampen herunter, weil die Plastikhalter für die horizontale Befestigung abgebrochen waren. Wahrscheinlich beim Einschalten kaputt gedrückt, dachte ich mir. Mit ein paar zusätzlichen Plastikstücken und Zweikomponentenkleber ließ sich das ganz brauchbar reparieren. Nachdem die Befestigungshalter sowieso einen eher schwächlichen Eindruck machten, hab ich gleich alle Halter entsprechend verstärkt (die eingeklebten Verstärkungen kann man auf dem Foto deutlich sehen). Gut, hat erstmal geklappt.

Allerdings hing kürzlich eine andere Lampe herunter. Und dort waren die Halter direkt bei der Verschraubung an den Oberschränken gebrochen. Wie beim ersten Mal war meiner Frau und mir nicht bewusst, dass wir das beim Benutzen kaputt gedrückt haben könnten. Und beim Abschrauben bröselte mir das dann auch gleich noch in mehreren Stücken entgegen (siehe Foto). Hmmm. Eigentlich kann das ja nun wirklich nicht sein. Irgend ein Materialproblem, denke ich. Nun ja, also hab ich mal nach dem Hersteller gesucht und dort per E-Mail angefragt (zusammen mit dem Foto). Denn Wegschmeißen der völlig intakten Lampen fand ich nicht angemessen, zumal die Lampen ansonsten gut funktionieren und wir die Lampen gern und viel benutzen. Innerhalb nicht mal einer Stunde kam eine E-Mail-Antwort, dass ich kostenlos Ersatzhalter per Post geschickt bekomme, was dann auch prompt gestehen ist. Nachdem ich mich zunächst über das Problem mit den Haltern geärgert habe (und ich diese Halterung auch insgesamt für nicht so super stabil halte, aber es sind ja auch nur preiswerte Unterbauleuchten aus dem Baumarkt), finde ich das echt ein netten Zug vom Hersteller. Prima!

Attachments (1)

Download all attachments as: .zip

Comments

No comments.

Add New Comment